Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Josie als WelpeJosie als WelpeWie gewöhne ich einen Welpen an den Hundesalon?

 

Stellen sie schon ihren Welpen mit 4 bis 6 Monaten im Salon vor. Bei mir wird er liebevoll empfangen und darf sich erst mal umschauen. Dann wird er mit einer weichen Bürste gebürstet. Jetzt sind die Pfoten dran und bei Bedarf werden die Haare am Ballen gekürzt, die Augen frei geschnitten.  Für den ersten Besuch im Salon genügt das dem Welpen. Als  Belohnung gibt es noch ein Leckerlie. Da der Hund beim nächsten Termin den Salon und mich schon kennt, kann die Hundepflege ausgedehnt werden.Josie als WelpeJosie als Welpe

Meine Erfahrung zeigt mir, dass dieses langsame Gewöhnen an den Hundesalon, den Hunden den Stress und die Angst nimmt. Es ist wichtig dem Hund mit Ruhe und Geduld zu begegnen, dann ist in den meisten Fällen für die nächsten Jahre ein entspanntes Arbeiten möglich. Der Hund soll gerne und ohne Angst in den Salon kommen.  Eine ausführliche Beratung und Tipps über die Fellpfege für zu Hause gebe ich ihnen gerne mit.